Stornierte Bestellungen

Sofern Bestellungen in der JTL-Wawi storniert werden, ist es sinnvoll im Rahmen der Lagerbestandsermittlung diese auch an den Shop zu übertragen.

Eine Stornierung findet meist im Zusammenhang mit nicht bezahlten Vorkasse Bestellungen statt.

Unter den Abgleichen gibt es auch den Punkt "Export von stornierten Bestellungen aus dem ERP und Import in den Shop". Dadurch werden alle in JTL-Wawi stornierten Bestellungen zurück übertragen.

Diese Option steht auch als Eintrag für die Zeitplanung zur Verfügung.

Sofern du erst später ein Update auf die eCI Version durchgeführt hast, die diese Option bietet bzw. du erst jetzt den eCI nutzt, beachte bitte, dass das Ausführen dieser Option auch stornierte Bestellungen vor dem Einsatz des (aktuellen) eCIs ausführt.

Eventuell kommt es in diesem Zusammenhang einmalig zu Fehlermeldungen kommen, wenn die Bestellnummern nicht im Shopsystem gefunden wurden, da diese z.B. von dir bereits manuell im Shopsystem gelöscht wurden.

Last updated