Update von JTL 1.5 und höher auf JTL 1.6 und höher
Last updated
Last updated
Wenn du bereits über eine bestehende Verbindung deiner JTL-Wawi Version 1.5.x mit deinen Onlineshops über den eCommerce Integrator verfügst, gehst du folgendermaßen vor:
Halte die zeitgesteuerten Abgleiche in deiner eCI App für den Zeitraum des Updates an
Erstelle ein Backup der eCommerce Integrator Daten, indem du das Verzeichnis C:\ProgramData\Sysgrade eCommerce Integrator
wegsicherst
Aktualisiere den eCommerce Integrator (sowohl das Shop-Plugin als auch das App) auf die neueste Version
Aktualisiere deine JTL-Wawi von Version 1.5 auf 1.6/1.7
Klicke nach erfolgreichem JTL-Update im Menü auf "Plattformen" und dann auf "Verkaufskanäle"
Du siehst hier deine bereits vor dem Update bestandenen Shop-Verbindungen und musst lediglich noch die Lizenznummer und die Sync-Benutzerinformationen anpassen - Detailinformationen zu den Einstellungen der Verkaufskanäle findest du im Abschnitt Einrichtung Verkaufskanal ab JTL-Wawi 1.6
Nach den Updates startest du in der eCI App den eCI Worker Service und wechselst in die Konfiguration. Hier prüfst du, ob alle Einstellungen noch korrekt sind.
WICHTIG: Nach einem Wechsel der JTL Wawi Version von z.B. 1.5 auf 1.6 musst du in der Konfiguration der eCI Worker-Verbindung einmal auf "Verbindung prüfen" und danach auf "Speichern" klicken. Dies ist notwendig, damit der eCI die aktuelle JTL Wawi Version erkennen und entsprechende Einstellungen vornehmen und speichern kann!
Danach öffnest du außerdem die Konfiguration deiner Webshop-Verbindung. Auch hier prüfst du, ob alle Einstellungen noch korrekt sind und speicherst die Konfiguration erneut.
Erst nach diesen Schritten aktivierst du deine zeitgesteuerten Abgleich wieder bzw. nimmst manuelle Abgleiche vor.