Bestellabgleich

Der eCommerce Integrator schreibt keine direkten Aufträge in die JTL-Wawi. Wir nutzen dazu die entsprechenden Internetbestellungen von JTL-Wawi. Dies bedeutet, dass du die Bestellungen manuell übernehmen oder den JTL-Wawi Worker starten musst. Wie du den JTL-Wawi Worker konfigurierst kannst du in den entsprechenden Dokumentationen von JTL-Wawi nachlesen.

Sofern du die Bestellungen manuell übernehmen willst, findest du die Bestellungen in JTL-Wawi 1.5 unter dem Menüpunkt Onlineshop -> Bestellungen.

Ab JTL-Wawi 1.6 findest du die Bestellungen im Punkt "Plattformen (F10)" des Menübandes (nicht im Menü!) im linken Bereich unter "Onlineshop".

Vorbereitungen

Um Bestellungen zwischen JTL-Wawi und Magento 2 abzugleichen, müssen verschiedene Vorarbeiten abgeschlossen sein:

Installation und Konfiguration des eCI

Die Verbindung Magento 2 und JTL-Wawi muss inklusive aller beinhalteten Vorbereitungen erfolgreich durchgeführt worden sein.

Eventuelle Anpassung der Übernahme von Konfiguratoroptionen bei Bestellungen

Genauere Informationen findest Du in der JTL Wawi Dokumentation unter https://docs.ecommerce-integrator.de/jtl-wawi/konfiguration/einstellungen-fuer-bestellabgleich

Bestellabgleich durchführen

Um einen Bestellabgleich zu starten, klickst du in der eCI JTL-Wawi App auf den Menüpunkt "Abgleich starten" (1).

Danach wählst du die gewünschte Webshop-Verbindung (2) und den Abgleichstyp "Import neuer Bestellungen in das ERP und Export aus dem Shop" (3) aus. Ein Klick auf den Button "Abgleich starten" initiiert die Synchronisierung.

Den Status des Bestellabgleichs kannst du bei den Logeinträgen verfolgen.

Es ist möglich - und für viele Abgleichstypen auch sinnvoll - diese automatisch ablaufen zu lassen. Wie sich eine zeitgesteuerte Synchronisierung einrichten lässt, ist unter Automatisierung von Abgleichen ausführlich beschrieben.

Last updated