FAQ

Änderung der Schlüssel für die eCI Integration

Solltest du der Meinung sein, dass unbefugte Dritte Zugriff auf die Access Tokens der eCI Integration erhalten haben, solltest du diese umgehend ändern, da ansonsten Kundendaten abfließen könnten.

Bitte beachte, dass dies ein Verstoß gegen geltendes Recht, wie z.B. die DSGVO, sein kann. Deshalb ist es immer wichtig, dass solche Daten geschützt bleiben. Die eCI JTL Wawi App speichert die Token in einer Datei auf dem jeweiligen System in verschlüsselter Form ab, so dass hier kein unmittelbarer Zugriff möglich ist.

  • Melde dich in deinem Magento 2 Backend an und wähle System > Extensions den Punkt Integrations aus.

  • In der darauf folgenden Übersicht siehst du die Integration des eCI Magento 2 Plugins. Wähle hier den Punkt Reauthorize aus.

  • Danach erscheint ein Bildschirm mit allen API Berechtigungen als Übersicht. Drücke bitte den Button Reauthorize um die Generierung des neuen Access Token und Secrets anzustoßen.

  • Es erscheint nun eine Übersicht der neuen Schlüsseldaten. Bitte speichere diese an einem sicheren Ort ab und wähle den Button Done aus.

  • Du kehrst automatisch zurück in die Übersicht der Integrationen. Ebenso siehst du im Info Balken, dass eine Reautorisierung statt gefunden hat.

  • Starte bzw. wechsle nun zur eCI JTL Wawi App. Sofern du die eCI JTL Wawi App neu gestartet hast, wird die Webshop Verbindung bereits mit einem roten Warnsymbol angezeigt.

  • Wähle im Menüband den Punkt Konfiguration und dann die entsprechende Webshop Verbindung aus. Trage dann im Feld Magento-Integration Access Token den neuen Access Token des Shops ein und klicke auf Verbindung prüfen.

  • Sofern der korrekte Access Token eingetragen wurde, wird dies nach dem Drücken des Buttons Verbindung prüfen positiv bestätigt.

  • Wähle nun noch ganz unten in der Konfiguration den Punkt Speichern aus, um alle Daten entsprechend zu speichern.

Es kann vorkommen, dass das rote Warnsymbol vor der Webshop Verbindung bestehen bleibt. Du kannst die eCI JTL Wawi App neu starten und das Symbol sollte in das grüne Info Zeichen wechseln.

Damit ist das Wechseln des Access Tokens erfolgreich abgeschlossen.

Wo finde ich den Access Token von Magento 2 wieder?

  • Melde dich in deinem Magento 2 Backend an und gehe unter System > Extensions auf den Punkt Integrations.

  • In der Übersicht der Integrationen klickst du bei der eCI Magento 2 Plugin Integration das Stift Symbol, um die Integration zu bearbeiten.

  • Es erscheinen nun die Daten zu der entsprechenden Integration. Im unteren Bereich findest du auch die entsprechenden Token und Secrets.

  • Durch den Punkt Back oder Save kommst du zurück in die Übersicht.

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