FAQ

Änderung der Schlüssel für die eCI Integration

Solltest du der Meinung sein, dass unbefugte Dritte Zugriff auf die Access Tokens der eCI Integration erhalten haben, solltest du diese umgehend ändern, da ansonsten Kundendaten abfließen könnten.
Bitte beachte, dass dies ein Verstoß gegen geltendes Recht, wie z.B. die DSGVO, sein kann. Deshalb ist es immer wichtig, dass solche Daten geschützt bleiben. Die eCI JTL Wawi App speichert die Token in einer Datei auf dem jeweiligen System in verschlüsselter Form ab, so dass hier kein unmittelbarer Zugriff möglich ist.
    Melde dich in deinem Magento 2 Backend an und wähle System > Extensions den Punkt Integrations aus.
    In der darauf folgenden Übersicht siehst du die Integration des eCI Magento 2 Plugins. Wähle hier den Punkt Reauthorize aus.
Übersicht der bestehenden Integrationen
    Danach erscheint ein Bildschirm mit allen API Berechtigungen als Übersicht. Drücke bitte den Button Reauthorize um die Generierung des neuen Access Token und Secrets anzustoßen.
Neue Autorisierung des eCI Magento 2 Plugins
    Es erscheint nun eine Übersicht der neuen Schlüsseldaten. Bitte speichere diese an einem sicheren Ort ab und wähle den Button Done aus.
Übersicht der neuen Schlüsseldaten.
    Du kehrst automatisch zurück in die Übersicht der Integrationen. Ebenso siehst du im Info Balken, dass eine Reautorisierung statt gefunden hat.
Bestätigung der neuen Autorisierung
    Starte bzw. wechsle nun zur eCI JTL Wawi App. Sofern du die eCI JTL Wawi App neu gestartet hast, wird die Webshop Verbindung bereits mit einem roten Warnsymbol angezeigt.
Übersicht der Webshop Verbindungen in der eCI JTL Wawi App
    Wähle im Menüband den Punkt Konfiguration und dann die entsprechende Webshop Verbindung aus. Trage dann im Feld Magento-Integration Access Token den neuen Access Token des Shops ein und klicke auf Verbindung prüfen.
Anzeige mit alten/falschem Access Token
    Sofern der korrekte Access Token eingetragen wurde, wird dies nach dem Drücken des Buttons Verbindung prüfen positiv bestätigt.
Anzeige nach der Prüfung mit dem neuen, gültigen Access Token
    Wähle nun noch ganz unten in der Konfiguration den Punkt Speichern aus, um alle Daten entsprechend zu speichern.
Es kann vorkommen, dass das rote Warnsymbol vor der Webshop Verbindung bestehen bleibt. Du kannst die eCI JTL Wawi App neu starten und das Symbol sollte in das grüne Info Zeichen wechseln.
Damit ist das Wechseln des Access Tokens erfolgreich abgeschlossen.

Wo finde ich den Access Token von Magento 2 wieder?

    Melde dich in deinem Magento 2 Backend an und gehe unter System > Extensions auf den Punkt Integrations.
    In der Übersicht der Integrationen klickst du bei der eCI Magento 2 Plugin Integration das Stift Symbol, um die Integration zu bearbeiten.
Übersicht der bestehenden Integrationen
    Es erscheinen nun die Daten zu der entsprechenden Integration. Im unteren Bereich findest du auch die entsprechenden Token und Secrets.
Übersicht der Einstellungen der eCI Magento 2 App
    Durch den Punkt Back oder Save kommst du zurück in die Übersicht.
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